ÜBER MICH

Sie möchten mehr über mich erfahren?

 

Mein Name ist Sabine Dreier und ich bin ADHS-Coach für Kinder, Erwachsene und Familien.

ADHS begleitet mich schon von Kindesbeinen an - als selbst Betroffene, kenne ich die Herausforderungen die ADHS  in Schule, Alltag und Beruf manchmal so mit sich bringen kann. Ich weiß wie sich die Denk- und Gefühlswelt von ADHS Betroffenen anfühlt und wie belastend die ständige innere Unruhe sein kann. 

ADHS und ADHS sind leider nicht heilbar, doch mit den richtigen Strategien kann man den Umgang mit den Symptomen deutlich verbessern. Auch  Selbstakzeptanz und das Erkennen der eigenen Talente und Fähigkeiten sind  sowohl für betroffene Kinder und Erwachsenen besonders wichtig! Sich selbst im richtigen Augenblick eine  Krone aufsetzen zu können, dabei möchte ich meine Klienten unterstützen. 

Auch Eltern brauchen manchmal Unterstützung, denn die Anforderungen an Eltern von ADHS-Kindern sind enorm! Da ich auch selbst Mutter von 2 ADHS-Kindern bin, weiß ich wie belastend und herausfordernd der Alltag betroffener Eltern oft sein kann. Es ist es oft schwierig das Wichtigste nicht aus den Augen zu verlieren: Liebe, Leichtigkeit, Spaß und Freude im Umgang mit seinem Kind!  

Meine Arbeit als ADHS-Coach macht mir große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann Ihr Leben glücklicher zu machen. Ich biete  in meiner Praxis den sicheren Raum, Ihren individuellen Weg zu finden. 

Meine Aus- und Weiterbildung:


  • Coach: 2017 Institut Kutschera
  • Lebens- & Sozialberaterin: 2019  Institut Kutschera
  • Practicioner: 2016/17  Institut Kutschera
  •  Master: 2017/18  Institut Kutschera
  • Kinder- und Jugendcoach: 2019/20  Institut Kutschera
  • staatlich zertifizierte Fachtrainerin: Jänner 2021 Institut Kutschera
  • Ausbildung zur ADHS-Trainerin für Kinder nach Lauth und Schlottke: 2021 Weiterbildungen Lauth lfd.
  • ADHS Berater für Schulen nach Lauth: November 2021
  • Ausbildung zur Trainerin Marburger Konzentrationstraining: Dezember 2021


  • Universitätslehrgang psychologische Beratung MSc : Universität Graz 2021 lfd.





 

Zu Gast in den Medien:


Radio-Interview Ö1, Sendung Dimensionen
"Zappelphilipp & Co
Konzentrieren trotz ADHS"
Juni 2021


Interview "Die Presse"

"Meine Kinder sind sicher nicht gestört..."
September 2021